Um 21 Uhr ins Bett zu gehen und um 5 Uhr aufzustehen ist der Schlüssel zu einem perfekten Schlaf – und gut gelaunt aufzuwachen

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Der circadiane Rhythmus ist zwischen diesen Stunden am tiefsten, sagt Experte






Um 21 Uhr ins Bett zu gehen, ist laut Experten der Schlüssel zum perfekten Schlaf.

Wenn wir früh aufs Heu hauen, haben unser Geist und unser Körper die beste Chance, sich über Nacht zu regenerieren.




Ein Experte sagt, dass die ideale Stunde, um ins Bett zu gehen, 21 Uhr istBildnachweis: Getty Images

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Wenn Sie von 9 bis 5 schlafen, fühlen Sie sich körperlich erfrischt, wie die Forschung nahelegtBildnachweis: Getty Images




Und es bedeutet, dass wir um 5 Uhr morgens aufstehen, körperlich erfrischt und frei von Bitterkeit, Paranoia, Hoffnungslosigkeit, Wut und Frustration.

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Die Forscherin Dr. Nerina Ramlakhan sagte: Um 21 Uhr schlafen zu gehen, klingt vielleicht viel zu früh.




„Aber die beste Schlafqualität wird erreicht, wenn Ihr zirkadianer Rhythmus am niedrigsten Punkt ist, der zwischen etwa 21 Uhr und 5 Uhr morgens liegt.

Diese Stunden sind der Schlüssel, um den Stoffwechsel und das Stressniveau wieder ins Gleichgewicht zu bringen, die Muskeln wiederzubeleben und negative Emotionen zu zerstreuenBildnachweis: Getty Images

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Hier ist eine Aufschlüsselung aller Vorteile

Ihre Ergebnisse für die Bettenfirma Silentnight nach jahrzehntelanger Erforschung von Schlafmustern und einer Studie, bei der mehr als vier von fünf von uns nach 22 Uhr ins Bett gehen.

Sie sagt, dass der Schlaf zwischen 21 und 23 Uhr den Stoffwechsel und das Stressniveau wieder ins Gleichgewicht bringt.

Von 23:00 bis 01:00 Uhr werden Energie und Muskeln wiederbelebt.

Die letzten vier Stunden vertreiben Emotionen wie Angst, Wut und Traurigkeit.