Leiden Sie unter rissigen Lippen, Kopfschmerzen, Mundgeruch oder geringem Sexualtrieb? Hier ist, welchen Vitaminmangel DU hast – und was du essen solltest, um ihn zu besiegen

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Anhaltende Schuppen, juckende oder trockene Haut, schlechte Laune und sogar Stress können ebenfalls Anzeichen dafür sein, dass Sie mehr von einem bestimmten Vitamin oder Mineralstoff in Ihrer Ernährung benötigen






Von rissigen Lippen bis hin zu Kopfschmerzen und Mundgeruch könnte es eine einfache Antwort auf eine ganze Reihe häufiger Gesundheitsbeschwerden geben.

Ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel kann alle möglichen Probleme verursachen, einschließlich anhaltender Schuppen, juckender oder trockener Haut, schlechter Laune und sogar Stress.




Andere Probleme, die auf einen Mangel hinweisen können, sind schütteres Haar, eine geringe Libido, weiße Flecken auf den Nägeln und Müdigkeit.

Die Ergebnisse stammen aus einer Umfrage von Healthspan zur Einführung seines neuen Magnesiumsortiments, bei der 44 Prozent der Briten zugeben, dass sie keine Ahnung von den verschiedenen Vitaminen und Mineralien haben, die sie konsumieren sollten.




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Einer von zwanzig der 2.000 befragten Erwachsenen glaubt, dass er für einen gesunden Körper Krillöl und Pflanzenöl essen muss, während einige sogar dachten, Kryptonit und Kerosin seien essentielle Vitamine und Mineralstoffe.

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Und fast sechs von zehn geben an, keine Ahnung von den Anzeichen zu haben, die auf einen Mineralstoffmangel hinweisen könnten.




Beunruhigenderweise ist sich fast die Hälfte der Briten nicht bewusst, dass die Einnahme von Medikamenten, Antibiotika und sogar das Trinken von Tee und Kaffee die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen beeinflussen kann.

Rob Hobson, Head of Nutrition bei Healthspan, sagte: „Viele dieser Symptome sind Dinge, die die Leute jeden Tag ertragen, weil sie denken, dass sie einfach selbstverständlich sind.

Aber oft können sie ein Zeichen dafür sein, dass Sie an einem Vitamin- oder Mineralstoffmangel leiden, und der einfache Verzehr von Lebensmitteln, die den Mangel enthalten, kann Ihre Symptome lindern.

Kopfschmerzen können beispielsweise ein Indikator dafür sein, dass Sie mehr Magnesium, Vitamin B12 und B6 benötigen – etwas, das Sie durch den Verzehr von Kürbiskernen, Pflaumen, Bananen oder angereicherter Sojamilch bekommen können.

Und sogar Mundgeruch, während ein mögliches Zeichen für schlechte Mundhygiene, könnte auch mit Ihrer Darmgesundheit und einem Eisenmangel in Verbindung gebracht werden.

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Es ist wichtig zu bedenken, dass Ihre Aufnahmefähigkeit für Vitamine und Mineralstoffe auch durch die Einnahme von Medikamenten wie Antibiotika oder die orale Antibabypille sowie durch Aspekte Ihrer Ernährung wie Tee oder Kaffee beeinträchtigt werden kann.

Knackende Lippen können ein Zeichen für einen Vitamin-C- oder Eisenmangel sein. Wenn Sie mehr rotes Fleisch, rote Paprika, Grünkohl und Tofu essen, können Sie den Vitamin- und Mineralstoffspiegel in Ihrer Ernährung erhöhen.

Anhaltende Schuppen können ein Indikator dafür sein, dass Sie mehr Biotin oder Vitamin B7 benötigen, während Sie sich gestresst fühlen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Sie mehr Magnesium, Zink oder essentielle Fettsäuren zu sich nehmen müssen.

Ein Magnesiummangel kann auch durch Schlaflosigkeit, PMS oder PMT und Restless Legs angezeigt werden.

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Dünneres Haar kann auf einen leichten Eisen- und Vitamin-C-Mangel zurückzuführen sein und weiße Flecken auf den Nägeln können auf einen Mangel an Zink und Eisen hinweisen.

Einer von zwanzig der 2.000 befragten Erwachsenen glaubt, dass er für einen gesunden Körper Krillöl und Pflanzenöl essen muss, während einige sagten sogar, Kryptonit und Kerosin seien essentielle Vitamine und MineralstoffeBildnachweis: Alamy

Die Studie ergab, dass 36 Prozent der Menschen bewusst versucht haben, ihre Aufnahme bestimmter Vitamine und Mineralstoffe zu erhöhen, weil sie das Gefühl hatten, dass ihnen diese fehlten, während 28 Prozent sogar professionelle Hilfe in Anspruch genommen haben.

Und jeder Fünfte litt an einem Symptom oder Gesundheitszustand, der durch einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel verursacht wurde.

Es stellte sich auch heraus, dass 41 Prozent der Briten derzeit ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wobei 68 Prozent der Befragten angaben, dies zur Verbesserung ihrer Gesundheit zu tun.

Aber fast jeder Fünfte hat den Zuschlag als Versicherungspolice und jeder Zehnte nimmt ihn als „Schnellschub“.

Dr. Sarah Brewer von Healthspan fügte hinzu: Schätzungsweise vierzig Prozent der britischen Erwachsenen nehmen mindestens ein Nahrungsergänzungsmittel ein, sei es Vitamine, Mineralstoffe, Fischöle, Glucosamin, Isoflavone oder pflanzliche Heilmittel wie Teufelskralle oder Sägepalme.

Viele Menschen, die ein Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliches Heilmittel einnehmen, nehmen auch mindestens ein verschriebenes Medikament ein.

Tatsächlich ist die Popularität der Komplementärmedizin inzwischen so weit gestiegen, dass 30% der Menschen sie gleichzeitig mit herkömmlichen Medikamenten einnehmen.

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Obwohl das Risiko schwerwiegender Wechselwirkungen zwischen Vitaminen, Mineralstoffen und verschriebenen Medikamenten gering ist, scheinen viele Medikamente die Vitamin- und Mineralstoffspeicher des Körpers zu erschöpfen und in diesen Fällen ist eine ergänzende Ergänzung wünschenswert – aber nehmen Sie das richtige?

Viele beliebte Nahrungsbestandteile verbrauchen auch bestimmte Vitamine und Mineralstoffe und können die Aufnahme von Nahrungsergänzungsmitteln beeinträchtigen.